Busverkehrsleistungen

DVS Fahrzeuge

Die DVS mbH erbringt Linienverkehrsleistungen im Auftrag der DVB AG. Auch wenn die DVS im Schwerpunkt auf den Linien 68, 85, 88, 79, 72, 77, 73, 66, 61 und auf sämtlichen Schienenersatzverkehrslinien eingesetzt wird, so beherrschen unsere Mitarbeiter das gesamte Dresdner Liniennetz, um auch bei Störungen oder Verstärkungsbedarf flexibel eingesetzt zu werden.

Unsere Mitarbeiter arbeiten im Schichtdienst nach einem Turnusschema, welches für die Mitarbeiter eine längerfristige Planung der Freizeit- und Familienaktivitäten zulässt. Es werden tarifliche Vergütungen gezahlt und tariflich verbriefte Arbeitsbedingungen eingehalten, die über das gesetzliche Maß hinausgehen.

Unsere Mitarbeiter werden auf modernen Niederflurfahrzeugen eingesetzt. Diese Typenblätter geben Ihnen einen detaillierten Einblick in unsere Busflotte.

MAN Lion´s City GL (A40)

Baujahr
2013
Hersteller
MAN Truck & Bus AG
Fahrzeuglänge / -breite / -höhe 18.750 / 2.500 / 3.060 mm
Anzahl der Achsen / davon angetrieben 3 / 1
Leermasse / zulässiges Gesamtgewicht 15.600 / 27.800 kg
Sitzplätze / Stehplätze 39 / 125
Höchstgeschwindigkeit
85 km/h
Motorleistung
265 kW / 360 PS
Hubraum 10.518 cm3
Besonderheiten Absenkeinrichtungen rechts (Kneeling)

Mercedes-Benz O 530 G (Citaro)

MB O530G
Baujahr
2012
Hersteller
DaimlerChrysler AG, Werk Mannheim
Fahrzeuglänge / -breite / -höhe 17.900 / 2.550 / 3.100 mm
Anzahl der Achsen / davon angetrieben 3 / 1
Leermasse / zulässiges Gesamtgewicht 13.360 kg / 27.800 kg
Sitzplätze / Stehplätze 37 / 127
Höchstgeschwindigkeit
91 km/h
Motorleistung
220 kW / 300 PS
Hubraum 11.967 cm3
Besonderheiten Absenkeinrichtungen rechts (Kneeling)

Mercedes-Benz Sprinter

Mercedes-Benz Sprinter
Baujahr
2017/2018
Hersteller
DaimlerChrysler AG
Fahrzeuglänge / -breite / -höhe 6.961 / 1.993 / 2.930 mm
Anzahl der Achsen / davon angetrieben 2 / 1
Leermasse / zulässiges Gesamtgewicht 3.480 / 5.000 kg
Sitzplätze / Stehplätze 9 / 14
Höchstgeschwindigkeit
90 km/h
Motorleistung
120 kW / 163 PS
Hubraum 2.143 cm3
Besonderheiten Vollklimatisierung, EURO VI